Auswahlberatung

Diese Systeme könnten Sie interessieren

Vielen Dank!

 

Sie sehen nun nachfolgend alle Systeme, die nach Angaben der Anbieter den von Ihnen vorgegebenen Anwendungsbereich unterstützen. Am Ende der Liste können Sie die Auswahl weiter einschränken, indem Sie Ihre Vorgaben zur verwendeten Hardware im Fahrzeug bzw. am mobilen Objekt spezifizieren.


GPSauge IN1

von GPSoverIP GmbH


Die Systemfamilie der GPSoverIP besteht aus den Endgeräten GPSauge IN1 bzw. MI6 und den zentralen Anzeige- und Auswertemöglichen "GPS-Explorer" als Web-Version sowie als mobile App und kann beliebig kombiniert werden. Der GPS-Explorer (browserbasiertes Webportal) gehört zum Lieferumfang aller GPSaugen (Telematikeinheit). Es handelt sich um eine leistungsfähige Anwendung zur Steuerung von Flotten jeder Größe. Ganz egal ob nur ein oder tausende von Fahrzeugen verwaltet werden müssen: Er gibt dem Nutzer nicht nur den Überblick über seinen Fuhrpark, er enthält auch eine ganze Reihe von Werkzeugen, welche die tägliche Arbeit erleichtern. Dabei lässt er sich durch seinen intuitiven Aufbau erstaunlich leicht bedienen. Der GPS-Explorer steht dem Nutzer als Web-Version, als auch in Ausführungen für mobile Endgeräte zur Verfügung (GPS-Explorer mobile). Somit kann der Nutzer von überall auf der Welt seine Flotte steuern. Durch seine Mehrplatzfähigkeit können Sie ihn auch auf beliebig vielen Arbeitsplätzen aufrufen und wenn gewünscht mit unterschiedlichen Berechtigungsstufen. Der GPS-Explorer wird permanent aufgewertet und erweitert. Dabei fließen die Anregungen von Kunden und neueste Anforderungen der jeweiligen Branche in den Entwicklungsprozess mit ein. Der Anwender arbeitet somit immer mit einer Software, welche in jeder Hinsicht dem neuesten Stand entspricht. Das GPSauge IN1 (All-in-One Lösung) ist die Telematik-Einheit, die die Anforderungen aller Branchen erfüllt. Alle erforderlichen Anschlüsse bzw. Techniken sind in dieser Einheit integriert. Auch Funktionen wie die Twin-CAN/FMS-Anbindung, der Remote Download (digitaler Tacho) und eine Business-Navigation sind standardmäßig on board. Das GPSauge IN1 bietet darüber hinaus Dienste wie Live-Ortung, Kommunikation und den benötigten Datenaustausch in Bezug auf die entsprechende Branche. Das robuste 7“ Touchdisplay mit Anti-Reflection-Coating sorgt für eine brillante Darstellung und optimale Touch-Bedienung. Zudem ist es nach allen Seiten individuell anpassbar: Einerseits lassen sich eigenständige Programme auf dem Gerät installieren (OverIP Apps), andererseits können die erzeugten Daten in bestehende ERP-Systeme bzw. Büroanwendungen integriert werden – sofern gewünscht. Die technische Ausstattung und die hohe Verarbeitungsqualität machen die Telematik-Lösung GPSauge IN1 zum zuverlässigen Helfer für den täglichen Einsatz. (Bilder: GPSoverIP)

cargofleet 3 / Pharma

von idem telematics GmbH


GDP-konform - höchste Sicherheit für Ihre sensiblen Ladungen Patienten sollen darauf vertrauen können, dass Medikamente korrekt gelagert und transportiert werden. Die europäische Leitlinie für Good Distribution Practice (GDP) gewährleistet diese Sicherheit: Sie verpflichtet Verlader und Spediteure zur lückenlos nachweisbaren Überwachung und Dokumentation der pharmazeutischen Kühlkette. Die Telematik-Lösung für Truck und Trailer von idem telematics kontrolliert die Temperaturen über den gesamten Transport hinweg. Das Zertifikat von EIPL belegt die Zuverlässigkeit des Telematik-Systems speziell für Dienstleister in der pharmazeutischen Logistik. Sie werden effektiv unterstützt, die Qualität der Medikamente bei Transport und Lagerung sicher zu stellen. Die Anbindung an ein Verschlusssystem verhindert Manipulation, Kontamination oder Diebstahl und erhöht signifikant die Sicherheit der Fracht. In Zusammenarbeit mit EIPL bietet idem telematics darüber hinaus ein Einbauzertifikat an, welches den korrekten Einbau und die GDP-konforme Funktion bescheinigt. Bei offenen Fragen zum EIPL-Zertifikat oder der GDP-Qualifizierung steht idem telematics gern mit den nötigen Antworten zur Verfügung und bietet bei Bedarf GDP-Schulungen an. Das Display für den Truck mit ermöglicht die Effizienzsteigerung Ihrer Logistikprozesse durch die Verknüpfung des Auftragsmanagements und der Navigation. Die Lösung unterstützt den Fahrer bei der Kontrolle der Temperaturüberachung, bei der effizienten Routenführung. Zusätzlich meldet die Navigation die voraussichtliche Ankunftszeit an den Disponenten zurück und erhöht somit die Planungssicherheit und Transparenz. Durch die Anzeige von Temperaturdaten im Cockpit haben Ihre Fahrer den Zustand der transportierten Ware immer im Blick. Verbleibende Lenk- und Ruhezeiten können bequem über die App verfolgt werden. (Bilder: idem telematics)

cargofleet 3 / Lebensmittel

von idem telematics GmbH


Hohe Qualität, sicher und auf kürzestem Weg Je kürzer, desto besser! So lautet die Devise beim Transport temperaturgeführter Waren. idem telematics unterstützt Kühltransporteure, sensible Frischwaren auf schnellstem Weg und sicher von A nach B zu bringen und dabei die Einsicht in alle wichtigen Daten zu haben. Dazu gehören insbesondere die Temperaturen im Laderaum. Zeitnah werden diese an die Zentrale übermittelt, bei Abweichungen oder Überschreitungen werden Alarmmeldungen generiert. Besonderer Augenmerk liegt auf dem Nachweis der geschlossenen Kühlkette. Dieser wird möglich durch die nach EN 12830 zugelassene Temperaturrecorder-Funktion unserer Telematik. Die Temperaturdaten von bis zu sechs Fühlern werden an zwei Orten redundant gespeichert sowie mit Zeitstempel versehen: Im Telematik Bordrechner und in den Temperatursensoren. Auf diese Weise kann eine Manipulation der Daten ausgeschlossen werden. Die digitale Überwachung der Tür oder der Ladebordwand schützt zusätzlich die Fracht vor unerwünschtem Zugriff und rundet das umfassende Sicherheitskonzept ab. Letztlich hilft eine medienbruchfreie, durchgängige Bearbeitung und Dokumentation des Transportprozesses, die europäischen Qualitätsmanagement- Richtlinien IFS und HACCP zu erfüllen und verbürgt so die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben zum Verbraucherschutz in der Lebensmittelbranche. Das robuste 7 Zoll-Display für den Truck ermöglicht die Effizienzsteigerung Ihrer Logistikprozesse durch die Verknüpfung des Auftragsmanagements und der Navigation. Die Lösung unterstützt den Fahrer bei der Kontrolle der Temperaturüberwachung, bei der effizienten Routenführung unter der Berücksichtigung aller fahrzeugrelevanten LKW-Attribute, wie z. B. Breite und Höhe. Zusätzlich meldet die Navigation die voraussichtliche Ankunftszeit an den Disponenten zurück und erhöht somit die Planungssicherheit und Transparenz. Durch die Anzeige von Temperaturdaten im Cockpit haben Ihre Fahrer den Zustand der transportierten Ware immer im Blick. Verbleibende Lenk- und Ruhezeiten können bequem über die App verfolgt werden. Durch die Anbindung des Trailers in die Telematiklösung ergeben sich neue Möglichkeiten: Sie wissen Position von Truck und Trailer, Kopplungsstatus und Koppelpartner oder Sie erfahren, wenn ein Fahrzeug in ein definiertes Gebiet hinein oder heraus fährt. Ob Zugmaschine, Verteilerfahrzeug, gezogene Einheit oder Wechselbrücke, für alle gilt: Intensiv nutzen, Ausfallzeiten vermeiden, Wartungsintervalle realistisch planen. Technische Daten sollen jederzeit kontrolliert werden können, egal wo das Fahrzeug gerade ist. So wird zuverlässig ausgeliefert, Kundenzufriedenheit verbessert und Geld gespart. (Bilder: idem telematics)

TISLOG Logistics & Mobility

von TIS Technische Informationssysteme GmbH


TISLOG ist ein umfangreicher Lösungsbaukasten für die Transportbranche. TISLOG bietet mobiles Auftragsmanagement, Transportmanagement, Telematik und Fuhrparkmanagement ganzheitlich gedacht. Dadurch können deutlich mehr Synergieeffekte erzielt werden. Neben ETA (Berechnung voraussichtlicher Ankunftszeiten), Reihenfolgeoptimierung, Datendrehscheibe, Live Konfigurator, Abfahrts- und Führerscheinkontrolle bietet das System viele weitere Funktionalitäten. Großkunden wie beispielsweise Gebr. Weiß, Raben Logistics, transmed und Emons setzen TISLOG erfolgreich ein und schätzen die Stabilität des Systems trotz releasefähiger Individualisierungen. (Bilder: TIS)

couplinkyourfleet Logistik

von Couplink Group AG


Die Telematik-Lösung couplinkyourfleet LOGISTIK bestehen ebenso wie smart!matics aus einer webbasierten Portal-Software, die die Zentrale mit allen Fahrzeugen verbindet und Echtzeit- Informationen liefert. Hierzu werden die Endgeräte für die mobilen Einheiten mit der dazugehörigen Couplink-App aus den entsprechenden App-Stores ausgestattet. Unsere langjährige Telematik-Erfahrung aus den unterschiedlichsten Branchen der Logistik und deren Herausforderungen hat zu etablierten Standards in unserer Software geführt. Diese Standards helfen Ihnen bei der schnellen, robusten und kostengünstigen Integration unserer Lösung in Ihre bestehende Softwarelandschaft. So erzielen wir für Sie den maximalen Nutzen und bilden jeden Prozess in Unternehmen perfekt ab. Das Auslesen von Fahrzeugdaten und der Tacho Remote Download sind dabei in unseren Lösungen ebenso standardmäßig enthalten, wie eine Fahrstilanalyse und eine realtime Lenkzeit-Anzeige direkt vom Tachographen. All das machen couplinkyourfleet LOGISTIK und smart!matics zur idealen Lösung für Logistiker. (Bild: Couplink Group)

SATLOG AutoControlling K4

von SATLOG GmbH


Das System richtet sich an Firmen, die ihre Auftragsabwicklung digitalisieren wollen. Das SATLOG-DispoBoard ermöglicht die Disposition von Aufträgen. Optional kommen die Aufträge aus einer Tourenoptimierung auf die Tablets im LKW. Das System wird firmenindividuell konfiguriert und hat u.a. folgende Module: Arbeitszeit, Abfahrkontrolle, LKW-Navigation, Verkehrsdaten, Navigation zum Auftrag, Mengenerfassung und Leergutrückerfassung, Kommentare, Fotofunktion, Abladehinweise (inkl. Abladeort-Foto für Aushilfsfahrer aus dem Kundenstamm), Bestandsführung, PDF-Lieferschein, Elektronische Unterschrift, E-Mail Versand. Der Fahrer kann den Laderaum für kommende Touren auf dem Tablet definieren (Links-Rechts Beladung). Diese Informationen gehen dann auf Stapler-Tablets. Zubehör: LORA-Sensoren zur Temperaturaufzeichnung. Falls angeschlossen, Dokumentation der Abladetemperatur auf den Lieferschein. Im SATLOG-Portal kann bei Nutzung des TourManagers die Kundenergebnissrechnung zugeschaltet werden. SATLOG TourManager Zubehöroptionen 7-Zoll-Industrie-TruckTablet mit fahrzeugspezifischer Halterung produziert speziell für den LKW-Einsatz Abmessung 130x220x20 mm GPS. GSM. Android. Details auf Anfrage (Bilder: SATLOG)

SPEDION App – Android-basiertes Telematiksystem für mobile Endgeräte wie Tablets und Smartphones

von SPEDION GmbH


Die SPEDION App ist eine Android-basierte Telematiklösung für mobile Endgeräte mit effizienten Funktionen für die Nachrichten- und Auftragskommunikation sowie die Datenerfassung für Controlling, Fuhrparkmanagement und Buchhaltung. Zu den Features zählen Arbeitszeiterfassung, Mindestlohn-Reports, Fahrerverwaltung, Trailerverwaltung, Restlenkzeit, ECO-FMS-Analyse, Remote Download, Fahrspuranalyse, Dokumenten-Management, DocScan App, Aufgaben, Nachrichten, Touren, Reifendruckkontrolle, Truck-Navigation, Sonderziele, Führerscheinkontrolle, EventEngine; Telefonbuch, Internet. Der SPEDION App liegt ein modulares, nutzungsbasiertes Preis-und Abrechnungssystem zugrunde. Die individuell anpassbare Lösung eignet sich für Unternehmen jeder Größe. Über das Webportal SPEDIONline sowie die mobile Lösung SPEDION Portal App haben Transportunternehmen den gesamten Fuhrpark mit Fahrzeugdetails und Fahrerstatus im Blick. (Bilder: SPEDION)

GT3060 »Obidy«

von AREALCONTROL GmbH


Fahrzeuge, Maschinen und stromlose Güter wie Container, Behälter, Lademittel, Werkzeuge, Equipment können im Telematik-Portal abgebildet werden. Ziel, Zweck und Strategie bestimmen die Hardware-Auswahl. Erweiterungen können modular per Update erfolgen. Alle Telematik-Systeme bieten GPS-Ortung, Erschütterungs-Sensor, I/O-Anschlüsse sowie BLE-Fähigkeit (Bluetooth Low Energy), GeoFencing (virtuelle Zäune), TimeFencing und unbegrenzten Spurverlauf mit entsprechenden Reports im Portal. Spezielle Hardware und OEM-Systeme können binnen kurzer Zeit eingebunden werden, z.B. Systeme für Lokomotiven und Spezialfahrzeuge. Branchenspezifische IoT-Lösungen mit eigenen Portalen zur Steuerung und Monitoring von Maschinen, Anlagen, Gebäudetechnik u.dgl. können ereignisgesteuert integriert werden, z.B. als IoT-Service-Auftrag mit anschließend automatischer Disposition und mobilem Auftragsversand an Service-Personal. (Bilder: Arealcontrol)

Webfleet - online Flottenmanagement (SaaS)

von Webfleet Solutions Sales B.V.


Webfleet ist eine der weltweit führenden SaaS-Lösungen (Software-as-a-Service) für Flottenmanagement. Webfleet verbessert die Fahrzeugleistung, spart Kraftstoffkosten, unterstützt die Fahrerleistung und verbessert die Gesamteffizienz der Flotte dank umfassender Datentransparenz. Die SaaS-Lösung nutzt modernste Technologie, um Sie bei allen Schritten Ihrer täglichen Aktivitäten zu unterstützen: Ortung der Fahrzeugpositionen Kommunikation im Team Verbesserung des Fahrverhaltens Genauere voraussichtliche Ankunftszeiten Arbeitszeiten Reduzierter Verwaltungsaufwand Eine ausgereifte Software zum Flottenmanagement gibt Unternehmen Zugang zu allen wichtigen Daten – in einer übersichtlichen Benutzeroberfläche. So können Sie Ihre Daten mühelos analysieren und aussagekräftige Einblicke gewinnen. (Bilder: Webfleet Solutions)

CarLo inTouch

von Soloplan GmbH


CarLo ist DAS Transportmanagementsystem für Speditionen und Logistikunternehmen und die Komplettlösung für alle Transportprozesse. Mit CarLo haben Sie die richtige Lösung für Ihre effiziente Planung, Steuerung und Überwachung von Transporten. Von der Angebotskalkulation über die Auftragsverwaltung bis hin zur Transportplanung, Frachtabrechnung und Statistik. Neben einer integrierten Sprachsteuerung arbeitet CarLo auch mit Künstlicher Intelligenz und Machine Learning um Transportprozesse zu optimieren. (Bilder: Soloplan)

KRONE TELEMATICS. SMART COLLECT

von Fahrzeugwerk Bernard Krone GmbH & Co. KG


Die Telematik- und Diagnoseeinheit KRONE Smart Collect stellt die Verbindung zwischen Nutzfahrzeugen (Trailer, Wechselbrücke) und Internet-Portalen (z. B. NicBase, FTP-Server …) her. Über das Portal können die Status-Informationen des Fahrzeugs bzw. der Maschine abgerufen und Aktionen ferngesteuert ausgelöst werden. Alternativ zu internen Antennen für GPS, GSM/UMTS und WLAN können als Produktvariante auch externe Antennen genutzt werden; der Anschluss erfolgt dann über FAKRA-Stecker. Ein interner Akku gewährleistet auch einen Betrieb bei abgeschalteter Versorgungsspannung über einen Zeitraum von mindestens einer bis zu vier Wochen (abhängig vom Zeitintervall), wobei die Position des Trailers sowie der Status zum Portal übertragen werden. Der Akku ist wartungsfrei, die Lebensdauer beträgt standardmäßig 10 Jahre. Die Anbindung der KRONE Smart Collect an die Fahrzeuge über CAN oder ETHERNET erlaubt die Überwachung des Maschinenstatus und die Ferndiagnose. Zusätzlich steht ein Langzeit-Logging für Dauerüberwachungen zur Verfügung. Ein interner Beschleunigungssensor erfasst Bewegungen und kann als Diebstahlschutz für die Maschine oder den Trailer genutzt werden. Die KRONE Smart Collect ist für einen außergewöhnlich großen Temperaturbereich spezifiziert: von -30 °C bis zu +70°C. Anwendung: Nutzfahrzeuge- und Trailer-Telematik; Temperaturschreiber gemäß DIN EN 11838 für Kühltransporte; Ferndiagnose und Fernwartung; Fuhrparküberwachung, Streckenverfolgung; Diebstahlschutz (Bewegung, Geo-Fencing). Vorteile: Einfache Montage und Wartbarkeit; Einfache Systemintegration; Nachrüstbarkeit (Bilder: Krone)

Addsecure Codriver

von Addsecure Smarttransport GmbH


Der modulare Aufbau unserer Telematiksuite ermöglicht es uns das System ganz an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Ob von Beginn an oder starten Sie mit einfachen Lösungen und erweitern diese später bei Bedarf. Behalten Sie den Überblick über Arbeitszeiten, Lenk- und Ruhezeiten, Auftragsmanagement, Nachrichten, Workflows, ECO Driving und vieles mehr! (Bild: Addsecure)

GT3850 »Teamy«

von AREALCONTROL GmbH


Fahrzeuge, Maschinen und stromlose Güter wie Container, Behälter, Lademittel, Werkzeuge, Equipment können im Telematik-Portal abgebildet werden. Ziel, Zweck und Strategie bestimmen die Hardware-Auswahl. Erweiterungen können modular per Update erfolgen. Alle Telematik-Systeme bieten GPS-Ortung, Erschütterungs-Sensor, I/O-Anschlüsse sowie BLE-Fähigkeit (Bluetooth Low Energy), GeoFencing (virtuelle Zäune), TimeFencing und unbegrenzten Spurverlauf mit entsprechenden Reports im Portal. Spezielle Hardware und OEM-Systeme können binnen kurzer Zeit eingebunden werden, z.B. Systeme für Lokomotiven und Spezialfahrzeuge. Branchenspezifische IoT-Lösungen mit eigenen Portalen zur Steuerung und Monitoring von Maschinen, Anlagen, Gebäudetechnik u.dgl. können ereignisgesteuert integriert werden, z.B. als IoT-Service-Auftrag mit anschließend automatischer Disposition und mobilem Auftragsversand an Service-Personal. (Bilder: Arealcontrol)

GT3630 »Speedy«

von AREALCONTROL GmbH


Fahrzeuge, Maschinen und stromlose Güter wie Container, Behälter, Lademittel, Werkzeuge, Equipment können im Telematik-Portal abgebildet werden. Ziel, Zweck und Strategie bestimmen die Hardware-Auswahl. Erweiterungen können modular per Update erfolgen. Alle Telematik-Systeme bieten GPS-Ortung, Erschütterungs-Sensor, I/O-Anschlüsse sowie BLE-Fähigkeit (Bluetooth Low Energy), GeoFencing (virtuelle Zäune), TimeFencing und unbegrenzten Spurverlauf mit entsprechenden Reports im Portal. Spezielle Hardware und OEM-Systeme können binnen kurzer Zeit eingebunden werden, z.B. Systeme für Lokomotiven und Spezialfahrzeuge. Branchenspezifische IoT-Lösungen mit eigenen Portalen zur Steuerung und Monitoring von Maschinen, Anlagen, Gebäudetechnik u.dgl. können ereignisgesteuert integriert werden, z.B. als IoT-Service-Auftrag mit anschließend automatischer Disposition und mobilem Auftragsversand an Service-Personal. (Bilder: Arealcontrol)


Für die einfache Telematik-Lösung ist die SVG fleXboxEUROPA ausreichend. Fahrzeugpositionen, Mautberechnungen, Routenplanung und Anbindung an ERP- und TMS-Systemen ist hiermit schon möglich. Will man zusätzlich Tachographendaten und Fahrzeugsteuerungsdaten in die Analysen mit einfließen lassen, benötigt man zusätzlich die sogenannte Connected Box. Beide Geräte sind fest im Fahrzeug zu verbauen. (Bild: SVG)


Mit Reveal können Fuhrparkmanager ihre Flottenfahrzeuge in nahezu Echtzeit orten, versteckte Kosten aufdecken und Potenziale für mehr Produktivität und Effizienz entdecken und ausschöpfen. Die Software überträgt die Leistungsdaten der Fahrzeuge in die tatsächlichen Betriebskosten. Im Zentrum von Reveal steht ein Dashboard mit allen wichtigen Flotteninformationen, wie eine übersichtlich gestaltete, interaktive Live-Karte, Diagramme, Berichte und grafisch aufbereitete Analysen. Individuelle Parameter wie Durchschnittsgeschwindigkeiten und -überschreitungen, Fahrweise sowie die Standzeiten und die Anzahl von Stopps können festgelegt werden. Aber auch Daten über die zurückgelegten Strecken, dem Kraftstoffkauf und -verbrauch, die Fahrzeug- und Motoraktivität sowie Wartungskosten kann man leicht abrufen. Zudem ermöglicht die Software durch die Auftragsmanagement-Lösung eine einfache Auftragsverwaltung, Terminplanung und Disposition. Das System funktioniert über jeden herkömmlichen Webbrowser wie auch eine mobile App (für iOS und Android). (Bilder: Verizon)

Kögel Telematics

von Kögel Trailer GmbH


Mit Kögel Telematics bekommen Sie einfach und übersichtlich Zugang auf alle Daten rund um Ihren Trailer über unser Webportal. So erhalten Sie z. B. Daten zum Standort, zur Achslast, Geschwindigkeit und Temperatur im Aufbau. Sie werden zudem bei Abweichungen von den Soll-Daten per SMS oder E-Mail alarmiert und über die nächsten Kögel Servicepartner informiert. Alle von Kögel Telematics gesammelten Daten werden für Sie exakt und übersichtlich aufbereitet. Die Reportings sind im PDF- oder XLS-Format verfügbar. Neben verschiedenen Effizienzanalysen können Sie diverse Reportings für Ihre Dokumentation erstellen. Das Endgerät Kögel Telematics Basic bietet eine Spannungsversorgung EBS 7-32 V und verfügt über einen internen Akku mit einer Kapazität von 2.200 mAh und Lithium-Ion Polymer. Physikalische Eigenschaften: Betriebstemperatur -40 bis +75 C; Gehäuseabmessungen inklusive Befestigungsösen 151x61x108 mm (Bilder: Kögel)

TSI Fleetmanager

von TSI Telematic Services GmbH


Der TSI Fleetmanager ist eine WEB-Plattform - die Telematik-Lösung für Unternehmen für alle Standard- und Speziallösungen. Angefangen von Fahrzeug-Telematik und Flottenmanagement über live Kraftstoffverbrauchserfassung und Sensorik- z.B. zur Erfassung von Kühltemperaturen, Füllständen und Betriebsstunden, Diebstahlschutz, bis hin zum Einsatz bei mobiler Arbeitszeit- und Prozesserfassung oder Objektverwaltung. Auch das Tacho-Fern-Auslesen mit Live-Visibility, ist im TSI Fleetmanager integriert. Die Daten der Fahrerkarte und die des Massenspeichers des digitalen Tachographen werden automatisch ausgelesen, archiviert und ausgewertet. Die besondere Stärke des TSI Fleetmanagers liegt in der modularen Plattformarchitektur, welche eine unerreichte Flexibilität und unbegrenzte Anpassungsmöglichkeiten an individuelle Aufgabenstellungen und Einsatzszenarien bietet. (Bilder: TSI Telematic Services)

Samsara Connected Operations Platform

von Samsara Deutschland GmbH


Transformieren Sie Ihr Unternehmen mit der Connected Operations Cloud Samsara kombiniert Benutzerfreundlichkeit mit Sicherheit auf Unternehmensebene, Skalierbarkeit, Flexibilität und schafft Ergebnisse für Kunden jeglicher Größe. Was die Samsara-Plattform für Sie leisten kann: SICHERHEIT: Schützen Sie Ihr Team mithilfe von KI-gestützten Kameras und Coaching TELEMATIK: Sehen Sie Ihre komplette Flotte in Echtzeit auf einem einzigen Dashboard ASSET MONITORING: Verfolgen und verwalten Sie Assets, Auflieger und Zubehör COMPLIANCE: Vereinfachen Sie die Erfüllung gesetzlicher Auflagen und vermeiden Sie Verstöße WARTUNG: Maximieren Sie die Laufzeit Ihrer Asses und minimieren Sie Ihre Kosten WORKFLOWS: Automatisieren Sie wichtige Workflows in Ihrem Betrieb REPORTING: Verwandeln Sie Echtzeit-Daten in umsetzbare Einblicke und Berichte NACHHALTIGKEIT: Verbessern Sie die Nachhaltigkeit und reduzieren Sie Ihren ökologischen Fußabdruck (Bilder: Samsara)

TRACK.Agheera Cloud Plattform

von Agheera GmbH


Agheera´s Cloud Lösung ermöglicht, neben Telematik Lösungen diverser Anbieter, auch positionsgebende Lösungen und Daten von mobilen Endgeräten wie Driver Apps, Lager Scanner einzubinden und zu verwertbaren Informationen innerhalb der Transport Management Systeme der Kunden aufzubereiten. - Visualisierung von Echtzeitdaten, Geofences, Benachrichtigungen bei Ereignissen an unbegrenzte Anzahl von Nutzern, - Rules Engine: Definition von benutzerspezifischen Prozessereignissen: Wechselbrücke am Standort angekommen, Container hat Umschlagplatz erreicht, Container um x Minuten verspätet, Standzeitenauswertung, Inventur, UVV Termine - Rollenbasierendes und mandantenbasiertes Benutzerrollenkonzept - Ankunftsmonitor - Telematik Konsolidierung: Integration und Darstellung heterogener Telematik-Hardwareflotten und zahlreicher positions- und informationsgebender Lösungen auf einer Plattform. (Bild: Agheera) Zusätzlich unterstützt werden Sichtweisen der Logistikanwendungen wie Asset View, Trip View, Shipment View.