Vielen Dank!
Sie sehen nun nachfolgend alle Systeme, die nach Angaben der Anbieter den von Ihnen vorgegebenen Anwendungsbereich unterstützen. Am Ende der Liste können Sie die Auswahl weiter einschränken, indem Sie Ihre Vorgaben zur verwendeten Hardware im Fahrzeug bzw. am mobilen Objekt spezifizieren.
GPSauge IN1
von GPSoverIP GmbHDie Systemfamilie der GPSoverIP besteht aus den Endgeräten GPSauge IN1 bzw. MI6 und den zentralen Anzeige- und Auswertemöglichen "GPS-Explorer" als Web-Version sowie als mobile App und kann beliebig kombiniert werden. Der GPS-Explorer (browserbasiertes Webportal) gehört zum Lieferumfang aller GPSaugen (Telematikeinheit). Es handelt sich um eine leistungsfähige Anwendung zur Steuerung von Flotten jeder Größe. Ganz egal ob nur ein oder tausende von Fahrzeugen verwaltet werden müssen: Er gibt dem Nutzer nicht nur den Überblick über seinen Fuhrpark, er enthält auch eine ganze Reihe von Werkzeugen, welche die tägliche Arbeit erleichtern. Dabei lässt er sich durch seinen intuitiven Aufbau erstaunlich leicht bedienen. Der GPS-Explorer steht dem Nutzer als Web-Version, als auch in Ausführungen für mobile Endgeräte zur Verfügung (GPS-Explorer mobile). Somit kann der Nutzer von überall auf der Welt seine Flotte steuern. Durch seine Mehrplatzfähigkeit können Sie ihn auch auf beliebig vielen Arbeitsplätzen aufrufen und wenn gewünscht mit unterschiedlichen Berechtigungsstufen. Der GPS-Explorer wird permanent aufgewertet und erweitert. Dabei fließen die Anregungen von Kunden und neueste Anforderungen der jeweiligen Branche in den Entwicklungsprozess mit ein. Der Anwender arbeitet somit immer mit einer Software, welche in jeder Hinsicht dem neuesten Stand entspricht. Das GPSauge IN1 (All-in-One Lösung) ist die Telematik-Einheit, die die Anforderungen aller Branchen erfüllt. Alle erforderlichen Anschlüsse bzw. Techniken sind in dieser Einheit integriert. Auch Funktionen wie die Twin-CAN/FMS-Anbindung, der Remote Download (digitaler Tacho) und eine Business-Navigation sind standardmäßig on board. Das GPSauge IN1 bietet darüber hinaus Dienste wie Live-Ortung, Kommunikation und den benötigten Datenaustausch in Bezug auf die entsprechende Branche. Das robuste 7“ Touchdisplay mit Anti-Reflection-Coating sorgt für eine brillante Darstellung und optimale Touch-Bedienung. Zudem ist es nach allen Seiten individuell anpassbar: Einerseits lassen sich eigenständige Programme auf dem Gerät installieren (OverIP Apps), andererseits können die erzeugten Daten in bestehende ERP-Systeme bzw. Büroanwendungen integriert werden – sofern gewünscht. Die technische Ausstattung und die hohe Verarbeitungsqualität machen die Telematik-Lösung GPSauge IN1 zum zuverlässigen Helfer für den täglichen Einsatz. (Bilder: GPSoverIP)
TISLOG Logistics & Mobility
von TIS Technische Informationssysteme GmbHTISLOG ist ein umfangreicher Lösungsbaukasten für die Transportbranche. TISLOG bietet mobiles Auftragsmanagement, Transportmanagement, Telematik und Fuhrparkmanagement ganzheitlich gedacht. Dadurch können deutlich mehr Synergieeffekte erzielt werden. Neben ETA (Berechnung voraussichtlicher Ankunftszeiten), Reihenfolgeoptimierung, Datendrehscheibe, Live Konfigurator, Abfahrts- und Führerscheinkontrolle bietet das System viele weitere Funktionalitäten. Großkunden wie beispielsweise Gebr. Weiß, Raben Logistics, transmed und Emons setzen TISLOG erfolgreich ein und schätzen die Stabilität des Systems trotz releasefähiger Individualisierungen. (Bilder: TIS)
Webfleet - online Flottenmanagement (SaaS)
von Webfleet Solutions Sales B.V.Webfleet ist eine der weltweit führenden SaaS-Lösungen (Software-as-a-Service) für Flottenmanagement. Webfleet verbessert die Fahrzeugleistung, spart Kraftstoffkosten, unterstützt die Fahrerleistung und verbessert die Gesamteffizienz der Flotte dank umfassender Datentransparenz. Die SaaS-Lösung nutzt modernste Technologie, um Sie bei allen Schritten Ihrer täglichen Aktivitäten zu unterstützen: Ortung der Fahrzeugpositionen Kommunikation im Team Verbesserung des Fahrverhaltens Genauere voraussichtliche Ankunftszeiten Arbeitszeiten Reduzierter Verwaltungsaufwand Eine ausgereifte Software zum Flottenmanagement gibt Unternehmen Zugang zu allen wichtigen Daten – in einer übersichtlichen Benutzeroberfläche. So können Sie Ihre Daten mühelos analysieren und aussagekräftige Einblicke gewinnen. (Bilder: Webfleet Solutions)
KRONE TELEMATICS. SMART COLLECT
von Fahrzeugwerk Bernard Krone GmbH & Co. KGDie Telematik- und Diagnoseeinheit KRONE Smart Collect stellt die Verbindung zwischen Nutzfahrzeugen (Trailer, Wechselbrücke) und Internet-Portalen (z. B. NicBase, FTP-Server …) her. Über das Portal können die Status-Informationen des Fahrzeugs bzw. der Maschine abgerufen und Aktionen ferngesteuert ausgelöst werden. Alternativ zu internen Antennen für GPS, GSM/UMTS und WLAN können als Produktvariante auch externe Antennen genutzt werden; der Anschluss erfolgt dann über FAKRA-Stecker. Ein interner Akku gewährleistet auch einen Betrieb bei abgeschalteter Versorgungsspannung über einen Zeitraum von mindestens einer bis zu vier Wochen (abhängig vom Zeitintervall), wobei die Position des Trailers sowie der Status zum Portal übertragen werden. Der Akku ist wartungsfrei, die Lebensdauer beträgt standardmäßig 10 Jahre. Die Anbindung der KRONE Smart Collect an die Fahrzeuge über CAN oder ETHERNET erlaubt die Überwachung des Maschinenstatus und die Ferndiagnose. Zusätzlich steht ein Langzeit-Logging für Dauerüberwachungen zur Verfügung. Ein interner Beschleunigungssensor erfasst Bewegungen und kann als Diebstahlschutz für die Maschine oder den Trailer genutzt werden. Die KRONE Smart Collect ist für einen außergewöhnlich großen Temperaturbereich spezifiziert: von -30 °C bis zu +70°C. Anwendung: Nutzfahrzeuge- und Trailer-Telematik; Temperaturschreiber gemäß DIN EN 11838 für Kühltransporte; Ferndiagnose und Fernwartung; Fuhrparküberwachung, Streckenverfolgung; Diebstahlschutz (Bewegung, Geo-Fencing). Vorteile: Einfache Montage und Wartbarkeit; Einfache Systemintegration; Nachrüstbarkeit (Bilder: Krone)
FT100
von Netwake GmbHIm Netwake System werden beliebige Daten einem bestimmten Ort zugewiesen. Die Datenerfassung erfolgt bei POI in selbst konfigurierbaren mobilen Formularen oder durch automatische Datenerfassung mit FT100 in Straßenbetriebsdienstfahrzeugen. Die Weiterleitung erfolgt in Echzeit, in ein Schnittstellen offenes, integriertes System, dadurch entsteht ein umfassendes Informationsnetz. Damit können Stammdaten integriert und die erfassten Daten in beliebige Systeme überführt werden. Das FT100 zeichnet sich aus durch - Komplett bedienerlose Funktion zur Entlastung des Fahrers (automatische Erkennung beim Tanken, Marschzeit oder Liegezeit mit Geozäunen) - Automatische Anbaugeräte- oder Hängererkennung durch Wirelessbox (WBox) - Automatische Erfassung von Salz- Solemengen, Streubreite, Rüstzeiten, Pflugstellung, Straßentemperatur, Liegezeiten, Marschzeiten - Graphisches Farbdisplay mit automatischer Helligkeitsregelung zur einfachen Funktionskontrolle - Verbindung in alle Mobilfunknetze durch eingebaute GSIM incl. europaweitem Roaming bei Grenznähe - Offline Datenspeicherung – Echtzeitübertragung bei Netzverbinung - Eingebautes präzises GPS-Modul - Vereinfachter Einbau durch Funksensoren und weniger Kabel, DIN-Norm-Schacht, komplette Fernwartung und Aktivierung - Automatische Bedienpulterkennung (für Hersteller wie z.B. AebiSchmidt, Küpper, Mulag) - Automatische Winter-/Sommer-Umstellung - Viele externe Anschlüsse (RS 232 mit Überspannungsschutz, CAN-Bus, Wireless, digitale Ein-und Ausgänge) (Bilder: Netwake)
Addsecure Codriver
von Addsecure Smarttransport GmbHDer modulare Aufbau unserer Telematiksuite ermöglicht es uns das System ganz an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Ob von Beginn an oder starten Sie mit einfachen Lösungen und erweitern diese später bei Bedarf. Behalten Sie den Überblick über Arbeitszeiten, Lenk- und Ruhezeiten, Auftragsmanagement, Nachrichten, Workflows, ECO Driving und vieles mehr! (Bild: Addsecure)
TRACK.Agheera Cloud Plattform
von Agheera GmbHAgheera´s Cloud Lösung ermöglicht, neben Telematik Lösungen diverser Anbieter, auch positionsgebende Lösungen und Daten von mobilen Endgeräten wie Driver Apps, Lager Scanner einzubinden und zu verwertbaren Informationen innerhalb der Transport Management Systeme der Kunden aufzubereiten. - Visualisierung von Echtzeitdaten, Geofences, Benachrichtigungen bei Ereignissen an unbegrenzte Anzahl von Nutzern, - Rules Engine: Definition von benutzerspezifischen Prozessereignissen: Wechselbrücke am Standort angekommen, Container hat Umschlagplatz erreicht, Container um x Minuten verspätet, Standzeitenauswertung, Inventur, UVV Termine - Rollenbasierendes und mandantenbasiertes Benutzerrollenkonzept - Ankunftsmonitor - Telematik Konsolidierung: Integration und Darstellung heterogener Telematik-Hardwareflotten und zahlreicher positions- und informationsgebender Lösungen auf einer Plattform. (Bild: Agheera) Zusätzlich unterstützt werden Sichtweisen der Logistikanwendungen wie Asset View, Trip View, Shipment View.