Vielen Dank!
Sie sehen nun nachfolgend alle Systeme, die nach Angaben der Anbieter den von Ihnen vorgegebenen Anwendungsbereich unterstützen. Am Ende der Liste können Sie die Auswahl weiter einschränken, indem Sie Ihre Vorgaben zur verwendeten Hardware im Fahrzeug bzw. am mobilen Objekt spezifizieren.
GPSauge IN1
von GPSoverIP GmbHDie Systemfamilie der GPSoverIP besteht aus den Endgeräten GPSauge IN1 bzw. MI6 und den zentralen Anzeige- und Auswertemöglichen "GPS-Explorer" als Web-Version sowie als mobile App und kann beliebig kombiniert werden. Der GPS-Explorer (browserbasiertes Webportal) gehört zum Lieferumfang aller GPSaugen (Telematikeinheit). Es handelt sich um eine leistungsfähige Anwendung zur Steuerung von Flotten jeder Größe. Ganz egal ob nur ein oder tausende von Fahrzeugen verwaltet werden müssen: Er gibt dem Nutzer nicht nur den Überblick über seinen Fuhrpark, er enthält auch eine ganze Reihe von Werkzeugen, welche die tägliche Arbeit erleichtern. Dabei lässt er sich durch seinen intuitiven Aufbau erstaunlich leicht bedienen. Der GPS-Explorer steht dem Nutzer als Web-Version, als auch in Ausführungen für mobile Endgeräte zur Verfügung (GPS-Explorer mobile). Somit kann der Nutzer von überall auf der Welt seine Flotte steuern. Durch seine Mehrplatzfähigkeit können Sie ihn auch auf beliebig vielen Arbeitsplätzen aufrufen und wenn gewünscht mit unterschiedlichen Berechtigungsstufen. Der GPS-Explorer wird permanent aufgewertet und erweitert. Dabei fließen die Anregungen von Kunden und neueste Anforderungen der jeweiligen Branche in den Entwicklungsprozess mit ein. Der Anwender arbeitet somit immer mit einer Software, welche in jeder Hinsicht dem neuesten Stand entspricht. Das GPSauge IN1 (All-in-One Lösung) ist die Telematik-Einheit, die die Anforderungen aller Branchen erfüllt. Alle erforderlichen Anschlüsse bzw. Techniken sind in dieser Einheit integriert. Auch Funktionen wie die Twin-CAN/FMS-Anbindung, der Remote Download (digitaler Tacho) und eine Business-Navigation sind standardmäßig on board. Das GPSauge IN1 bietet darüber hinaus Dienste wie Live-Ortung, Kommunikation und den benötigten Datenaustausch in Bezug auf die entsprechende Branche. Das robuste 7“ Touchdisplay mit Anti-Reflection-Coating sorgt für eine brillante Darstellung und optimale Touch-Bedienung. Zudem ist es nach allen Seiten individuell anpassbar: Einerseits lassen sich eigenständige Programme auf dem Gerät installieren (OverIP Apps), andererseits können die erzeugten Daten in bestehende ERP-Systeme bzw. Büroanwendungen integriert werden – sofern gewünscht. Die technische Ausstattung und die hohe Verarbeitungsqualität machen die Telematik-Lösung GPSauge IN1 zum zuverlässigen Helfer für den täglichen Einsatz. (Bilder: GPSoverIP)
TISLOG Logistics & Mobility
von TIS Technische Informationssysteme GmbHTISLOG ist ein umfangreicher Lösungsbaukasten für die Transportbranche. TISLOG bietet mobiles Auftragsmanagement, Transportmanagement, Telematik und Fuhrparkmanagement ganzheitlich gedacht. Dadurch können deutlich mehr Synergieeffekte erzielt werden. Neben ETA (Berechnung voraussichtlicher Ankunftszeiten), Reihenfolgeoptimierung, Datendrehscheibe, Live Konfigurator, Abfahrts- und Führerscheinkontrolle bietet das System viele weitere Funktionalitäten. Großkunden wie beispielsweise Gebr. Weiß, Raben Logistics, transmed und Emons setzen TISLOG erfolgreich ein und schätzen die Stabilität des Systems trotz releasefähiger Individualisierungen. (Bilder: TIS)
Kögel Telematics
von Kögel Trailer GmbHMit Kögel Telematics bekommen Sie einfach und übersichtlich Zugang auf alle Daten rund um Ihren Trailer über unser Webportal. So erhalten Sie z. B. Daten zum Standort, zur Achslast, Geschwindigkeit und Temperatur im Aufbau. Sie werden zudem bei Abweichungen von den Soll-Daten per SMS oder E-Mail alarmiert und über die nächsten Kögel Servicepartner informiert. Alle von Kögel Telematics gesammelten Daten werden für Sie exakt und übersichtlich aufbereitet. Die Reportings sind im PDF- oder XLS-Format verfügbar. Neben verschiedenen Effizienzanalysen können Sie diverse Reportings für Ihre Dokumentation erstellen. Das Endgerät Kögel Telematics Basic bietet eine Spannungsversorgung EBS 7-32 V und verfügt über einen internen Akku mit einer Kapazität von 2.200 mAh und Lithium-Ion Polymer. Physikalische Eigenschaften: Betriebstemperatur -40 bis +75 C; Gehäuseabmessungen inklusive Befestigungsösen 151x61x108 mm (Bilder: Kögel)
TSI Fleetmanager
von TSI Telematic Services GmbHDer TSI Fleetmanager ist eine WEB-Plattform - die Telematik-Lösung für Unternehmen für alle Standard- und Speziallösungen. Angefangen von Fahrzeug-Telematik und Flottenmanagement über live Kraftstoffverbrauchserfassung und Sensorik- z.B. zur Erfassung von Kühltemperaturen, Füllständen und Betriebsstunden, Diebstahlschutz, bis hin zum Einsatz bei mobiler Arbeitszeit- und Prozesserfassung oder Objektverwaltung. Auch das Tacho-Fern-Auslesen mit Live-Visibility, ist im TSI Fleetmanager integriert. Die Daten der Fahrerkarte und die des Massenspeichers des digitalen Tachographen werden automatisch ausgelesen, archiviert und ausgewertet. Die besondere Stärke des TSI Fleetmanagers liegt in der modularen Plattformarchitektur, welche eine unerreichte Flexibilität und unbegrenzte Anpassungsmöglichkeiten an individuelle Aufgabenstellungen und Einsatzszenarien bietet. (Bilder: TSI Telematic Services)
SATLOG AutoControlling K4
von SATLOG GmbHDas System richtet sich an Firmen, die ihre Auftragsabwicklung digitalisieren wollen. Das SATLOG-DispoBoard ermöglicht die Disposition von Aufträgen. Optional kommen die Aufträge aus einer Tourenoptimierung auf die Tablets im LKW. Das System wird firmenindividuell konfiguriert und hat u.a. folgende Module: Arbeitszeit, Abfahrkontrolle, LKW-Navigation, Verkehrsdaten, Navigation zum Auftrag, Mengenerfassung und Leergutrückerfassung, Kommentare, Fotofunktion, Abladehinweise (inkl. Abladeort-Foto für Aushilfsfahrer aus dem Kundenstamm), Bestandsführung, PDF-Lieferschein, Elektronische Unterschrift, E-Mail Versand. Der Fahrer kann den Laderaum für kommende Touren auf dem Tablet definieren (Links-Rechts Beladung). Diese Informationen gehen dann auf Stapler-Tablets. Zubehör: LORA-Sensoren zur Temperaturaufzeichnung. Falls angeschlossen, Dokumentation der Abladetemperatur auf den Lieferschein. Im SATLOG-Portal kann bei Nutzung des TourManagers die Kundenergebnissrechnung zugeschaltet werden. SATLOG TourManager Zubehöroptionen 7-Zoll-Industrie-TruckTablet mit fahrzeugspezifischer Halterung produziert speziell für den LKW-Einsatz Abmessung 130x220x20 mm GPS. GSM. Android. Details auf Anfrage (Bilder: SATLOG)
KRONE TELEMATICS. SMART COLLECT
von Fahrzeugwerk Bernard Krone GmbH & Co. KGDie Telematik- und Diagnoseeinheit KRONE Smart Collect stellt die Verbindung zwischen Nutzfahrzeugen (Trailer, Wechselbrücke) und Internet-Portalen (z. B. NicBase, FTP-Server …) her. Über das Portal können die Status-Informationen des Fahrzeugs bzw. der Maschine abgerufen und Aktionen ferngesteuert ausgelöst werden. Alternativ zu internen Antennen für GPS, GSM/UMTS und WLAN können als Produktvariante auch externe Antennen genutzt werden; der Anschluss erfolgt dann über FAKRA-Stecker. Ein interner Akku gewährleistet auch einen Betrieb bei abgeschalteter Versorgungsspannung über einen Zeitraum von mindestens einer bis zu vier Wochen (abhängig vom Zeitintervall), wobei die Position des Trailers sowie der Status zum Portal übertragen werden. Der Akku ist wartungsfrei, die Lebensdauer beträgt standardmäßig 10 Jahre. Die Anbindung der KRONE Smart Collect an die Fahrzeuge über CAN oder ETHERNET erlaubt die Überwachung des Maschinenstatus und die Ferndiagnose. Zusätzlich steht ein Langzeit-Logging für Dauerüberwachungen zur Verfügung. Ein interner Beschleunigungssensor erfasst Bewegungen und kann als Diebstahlschutz für die Maschine oder den Trailer genutzt werden. Die KRONE Smart Collect ist für einen außergewöhnlich großen Temperaturbereich spezifiziert: von -30 °C bis zu +70°C. Anwendung: Nutzfahrzeuge- und Trailer-Telematik; Temperaturschreiber gemäß DIN EN 11838 für Kühltransporte; Ferndiagnose und Fernwartung; Fuhrparküberwachung, Streckenverfolgung; Diebstahlschutz (Bewegung, Geo-Fencing). Vorteile: Einfache Montage und Wartbarkeit; Einfache Systemintegration; Nachrüstbarkeit (Bilder: Krone)
CarLo inTouch
von Soloplan GmbHCarLo ist DAS Transportmanagementsystem für Speditionen und Logistikunternehmen und die Komplettlösung für alle Transportprozesse. Mit CarLo haben Sie die richtige Lösung für Ihre effiziente Planung, Steuerung und Überwachung von Transporten. Von der Angebotskalkulation über die Auftragsverwaltung bis hin zur Transportplanung, Frachtabrechnung und Statistik. Neben einer integrierten Sprachsteuerung arbeitet CarLo auch mit Künstlicher Intelligenz und Machine Learning um Transportprozesse zu optimieren. (Bilder: Soloplan)
Agheera GPS Solar
von Agheera GmbHAgheera GPS Solar mit TÜV Rheinland zertifizierter Montagelösung auf Wechselbrücken. Für höchste Sicherheit im Güterverkehr. - Zukunftssicheres 4G CAT M1 NB1und Bluetooth Low Energie Modul für Anbindung von externen Sensoren für z.B. Licht, Feuchtigkeit, Temperatur, Tür u.v.m. - Intelligentes Energiemanagement für minimierten Stromverbrauch - Wartungsfreier Gebrauch von im Schnitt mehr als acht Jahren, unter widrigsten Bedingungen - Automatisierte Inventur der Wechselbrücken und Zuordnung zu einzelnen Standorten, in Echtzeit. - Erkennung und Benachrichtigung bei Ein- und Austritt in vorher festgelegte geographische Zonen / Geofences - Prognostizierte Ankunft an der Be- und Entladestelle durch ETA Anbindung (Estimated Time of Arrival) Ohne Sonneneinstrahlung über 12 Monate mit sechs Positionsmeldung am Tag aktiv durch leistungsstarken internen Akku. Bei einer Position täglich bis zu 32 Monate. Das Agheera Telematik System GPS Solar wird aufgrund seiner Zuverlässigkeit in einer der größten Wechselbrückenflotten weltweit, bereits langjährig eingesetzt. Die Lösung wurde für den energieautarken Einsatz bei schwersten Bedingungen konzipiert und wird auf Wechselbrücken und Containern oder anderen wertvollen Industriegütern, die über keine eigene Stromversorgung verfügen eingesetzt und mit Solarstrom betrieben. Verfügbar mit 4G Modul und Bluetooth Low Energy zum Anbinden von unterschiedlichsten Sensoren, bietet Agheera Investitionssicherheit und Kostenersparnis durch den wartungsfreien zuverlässigen Einsatz auf Objekten, von im Schnitt acht Jahren. (Bild: Agheera)
Addsecure Codriver
von Addsecure Smarttransport GmbHDer modulare Aufbau unserer Telematiksuite ermöglicht es uns das System ganz an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Ob von Beginn an oder starten Sie mit einfachen Lösungen und erweitern diese später bei Bedarf. Behalten Sie den Überblick über Arbeitszeiten, Lenk- und Ruhezeiten, Auftragsmanagement, Nachrichten, Workflows, ECO Driving und vieles mehr! (Bild: Addsecure)
GT550 »Sleeper«
von AREALCONTROL GmbHFahrzeuge, Maschinen und stromlose Güter wie Container, Behälter, Lademittel, Werkzeuge, Equipment können im Telematik-Portal abgebildet werden. Ziel, Zweck und Strategie bestimmen die Hardware-Auswahl. Erweiterungen können modular per Update erfolgen. Alle Telematik-Systeme bieten GPS-Ortung, Erschütterungs-Sensor, I/O-Anschlüsse sowie BLE-Fähigkeit (Bluetooth Low Energy), GeoFencing (virtuelle Zäune), TimeFencing und unbegrenzten Spurverlauf mit entsprechenden Reports im Portal. Spezielle Hardware und OEM-Systeme können binnen kurzer Zeit eingebunden werden, z.B. Systeme für Lokomotiven und Spezialfahrzeuge. Branchenspezifische IoT-Lösungen mit eigenen Portalen zur Steuerung und Monitoring von Maschinen, Anlagen, Gebäudetechnik u.dgl. können ereignisgesteuert integriert werden, z.B. als IoT-Service-Auftrag mit anschließend automatischer Disposition und mobilem Auftragsversand an Service-Personal. (Bilder: Arealcontrol)
cargofleet 3 / Verteiler
von idem telematics GmbHZur richtigen Zeit, in der richtigen Qualität am richtigen Ort Es ist die Zuverlässigkeit Ihrer Auslieferungen, an der Sie als Transportunternehmen gemessen werden. Mit Lösungen von idem telematics schaffen Sie es, diesen Ansprüchen gerecht zu werden: Wir ermöglichen Klarheit durch Digitalisierung und schaffen eine höhere Effizienz. Schon bei der Übermittlung der Aufträge werden Vorteile spürbar: geplante Touren werden online ins Fahrzeug übertragen. Während die Tour abgearbeitet wird, meldet sich das Fahrzeug regelmäßig in Ihrem Workflow. Auswirkungen von Verspätungen auf Zustellzeitpunkte werden sichtbar und Sie können rechtzeitig erforderliche Maßnahmen einleiten. Klar, dass dadurch die Produktivität verbessert wird. Auch das Verhindern von Fehlauslieferungen gehört dazu. Dass die Fracht zukünftig immer am richtigen Ort ausgeliefert wird, ermöglicht z.B. ein Handheld-Scanner, kombiniert mit unserer Software: Sendungsdaten der Fahraufträge sind darin hinterlegt und werden bei Be- und Entladungen geprüft. Über eine Schnittstelle werden alle Informationen mit Ihrem Transport Management System (TMS) ausgetauscht. Ebenso vor bzw. nachgelagerte Systeme können individuell angeschlossen werden und ermöglichen eine lückenlose Informationskette. (Bilder: idem telematics)
TRACK.Agheera Cloud Plattform
von Agheera GmbHAgheera´s Cloud Lösung ermöglicht, neben Telematik Lösungen diverser Anbieter, auch positionsgebende Lösungen und Daten von mobilen Endgeräten wie Driver Apps, Lager Scanner einzubinden und zu verwertbaren Informationen innerhalb der Transport Management Systeme der Kunden aufzubereiten. - Visualisierung von Echtzeitdaten, Geofences, Benachrichtigungen bei Ereignissen an unbegrenzte Anzahl von Nutzern, - Rules Engine: Definition von benutzerspezifischen Prozessereignissen: Wechselbrücke am Standort angekommen, Container hat Umschlagplatz erreicht, Container um x Minuten verspätet, Standzeitenauswertung, Inventur, UVV Termine - Rollenbasierendes und mandantenbasiertes Benutzerrollenkonzept - Ankunftsmonitor - Telematik Konsolidierung: Integration und Darstellung heterogener Telematik-Hardwareflotten und zahlreicher positions- und informationsgebender Lösungen auf einer Plattform. (Bild: Agheera) Zusätzlich unterstützt werden Sichtweisen der Logistikanwendungen wie Asset View, Trip View, Shipment View.